Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Alte Zimmerei Esslingen

DATUM: 2013 - 2014
ORT: Esslingen am Neckar
JOB: Rund-um-sorglos

Details

Auf der Inselzunge im Herzen von Esslingen liegt das wohl meist fotografierte Motiv der alten Reichsstadt: DIE ALTE ZIMMEREI

Das Zimmerei-Gebäude steht im Zentrum der Stadt Esslingen auf einer Insel im Rossneckarkanal und wurde 1858 als Holzschuppen und Magazin für das damalige Zimmergeschäft erstellt. Das Bauwerk wurde im schwäbisch-alemannischen Fachwerkstil errichtet.

Der Denkmalschutz wurde vor einigen Jahren wieder vom Gebäude zurückgenommen, da hierfür das gesamte Haus zu jung ist. Bei der durchgeführten Sanierung wurde trotzdem besonders auf den Erhalt der Fassade, als sichtbar bleibendes Fachwerk geachtet, zumal das Gebäude im förmlich ausgewiesenen Sanierungsgebiet steht und unter den so genannten Ensembleschutz gestellt wurde.

Heute beheimatet das Gebäude mit der reizvollen Insellage zwei Gastronomiebetriebe und etwa 600 m² Fläche für Büro- und Praxisnutzung. Daneben wurde der Hofbereich im Sinne der Nachverdichtung mit einem Wohnhaus bebaut.

Images

Informationen

Zurück

Copyright 2024 VIW GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr.